
Frauen Bezirksklasse 2025/2026
6. Spieltag
In der Handball-Bezirksliga der Frauen kommen die Vollnkirchenerinnen eigentlich ganz gut in die Partie gegen die FSG Gettenau/Florstadt. Warum das aber nicht für Zählbares reicht.
Wetzlar. Schwache 15 Minuten haben den Bezirksliga-Handballerinnen des TuS Vollnkirchen den Sieg gekostet. Im Heimspiel gegen die FSG Gettenau/Florstadt hieß es nach 60 Minuten 26:28 (9:13). Die Vollnkirchener Gastgeberinnen starteten stark und lagen die erste Viertelstunde in Führung, brachten sich anschließend jedoch selbst aus dem Rhythmus. Trainer Carsten Schäfer ordnete die folgenden Minuten so ein: „Wir haben in den ersten 13 Minuten vorne wie hinten richtig guten Handball gespielt. Dann werfen wir im Gegenzug zwei Angriffe weg und schließen weitere überhastet ab. Dadurch geraten wir in Rückstand und laufen diesem den Rest des Spieles hinterher.“
Tatsächlich entschieden die Gastgeberinnen den zweiten Durchgang für sich, was sich am Ende aber als zu wenig entpuppen sollte.
Tore Vollnkirchen: Fink (2), Müller (1), Barbaric (4), Blücher (9/5), Glotzbach (3), Breß (3), Zimmermann (4) – Tore Gettenau/Florstadt: Fritz (1), Müller (6/1), Vinson (1), Freiter (4), Kessel (3), Schröder (4), Stiefel (2), Alexander (4), Ende (3).