Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Spielbericht Frauen Bezirksliga 2025/2026 - 7. Spieltag

Spielbericht Frauen Bezirksliga 2025/2026 - 7. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen Bezirksklasse 2025/2026

7. Spieltag

Frauen des TV Aßlar warten weiter auf die ersten Punkte

In der Handball-Bezirksliga der Frauen holt das Team um Trainer Lukas Jox auch gegen einen Abstiegskonkurrenten nichts Zählbares. Besser läuft es für den TuS Vollnkirchen.

Wetzlar. Während der TuS Vollnkirchen in der Handball-Bezirksliga der Frauen in einem echten Krimi bei der HSG Grünberg/Mücke am Ende mit 32:31 die Oberhand behielt, musste sich der TV Aßlar ausgerechnet im so wichtigen Heimspiel gegen den Abstiegskonkurrenten HSG Fernwald geschlagen geben. Am Ende hieß es 30:33.

HSG Grünberg/Mücke – TuS Vollnkirchen 31:32 (19:17): Die Gäste begannen gut und lagen in der Anfangsviertelstunde stets in Front. Dann übernahm jedoch Grünberg/Mücke das Zepter und konnte eine torreiche Partie bis zum Pausenpfiff zu ihren Gunsten drehen. Diesen Schwung nahmen die Gastgeber mit und profitierten dabei auch von einer doppelten Unterzahl der Vollnkirchener Spielerinnen. Doch der TuS steckte nicht auf. Gestützt auf einer starken Abwehrleistung kämpften sie sich wieder heran und drehten den Spieß auf den letzten Metern doch noch um. Darauf war Vollnkirchens Trainer Carsten Schäfer mächtig stolz: „Kompliment an meine Mannschaft für die starke kämpferische Leistung und das disziplinierte Spielen in der letzten Viertelstunde.“

Tore Grünberg/Mücke: Löffler (6), Lotz (1), Wegener (8/5), Walter (5), Hagemann (2), Sayler (5), Siek (4) – Tore Vollnkirchen: Fink (2), Müller (3), Barbaric (2), Blücher (7/1), Glotzbach (1), Breß (6), Schaffer-Gawenda (4), Zimmermann (7).

TV Aßlar – HSG Fernwald 30:33 (17:15): Bisher punktlos und vielmals chancenlos war der TVA in den bisherigen Spielen der Saison. Klar war: Gegen Fernwald sollten endlich die ersten Punkte eingeheimst werden. Doch am Ende schauten die Aßlarerinnen wieder in die Röhre. Dabei hatten der Gastgeber lange in Front gelegen und es schien alles bereitet für den ersten Heimsieg. Doch in der Crunchtime brachten sich die Aßlarerinnen dann um die verdiente Ernte.

„In der entscheidenden Phase werfen wir die Bälle weg und Fernwald läuft dann ein paar Konter", musste Trainer Lukas Jox zähneknirschend feststellen. So warten er und seine Schützlinge im Abstiegskracher weiter auf die ersten Zähler.

Tore Aßlar: Leidecker (4), Roth (2/1), Schäfer (2), Hildebrand (1), Müller (4), Cramer (2), Reder (13/7), Beck (2) – Tore Fernwald: Leitner (2), Heimroth (4), Diegel (3), Schneider (1/1), Bork (2), Kalisz (6), Steinmüller (7/3), Zimbelmann (8).