Frauen Bezirksklasse 2025/2026
5. Spieltag
In der Handball-Bezirksliga der Frauen läuft es bei den Vollnkirchenerinnen zunächst nicht richtig rund. Aber dann bekommen sie gegen die TG Friedberg doch noch die Kurve.
Wetzlar. Die Bezirksliga-Handballerinnen des TuS Vollnkirchen haben sich nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt noch beide Punkte gekrallt. Am Ende hieß es 25:20 (12:12) gegen die TG Friedberg.
Der Start im Heimspiel verlief für die Vollnkirchenerinnen holprig. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Gäste bis zur 20. Minute auf 10:7 ab. Der TuS kämpfte sich jedoch zurück und glich zur Pause zum 12:12 aus.
Trainer Carsten Schäfer hatte den Grund für die Anfangsschwierigkeiten schnell erkannt: „Zu Beginn hatten wir wieder viele Fahrkarten. Dazu ist Friedberg immer schwer zu bespielen. Sie spielen sehr lange Angriffe. Man muss in der eigenen Abwehr daher immer viel Geduld haben. In Halbzeit zwei haben wir das gut gemacht und nur acht Gegentreffer kassiert.“ Und so ließ Vollnkirchen dann auch nichts mehr anbrennen und fuhr noch einen sicheren Sieg ein.
Tore Vollnkirchen: Fink (5), Müller (2), Barbaric (1), Blücher (7/1), Glotzbach (2), Wagner (3), Zimmermann (5) – Tore Friedberg: Mangels (4), Koch (7/4), Zorn (2), Heisig (1), Zschocke (1), Dickenberger (1), Hauck (2), Rentschler (2).