Trainer

Michael Bepler
e-Mail

TW-Trainer

Sven Müller

Bezirksliga A, Gr 2
zur Liga >

Kader

Tor

Holger Gries, Jens Schindowski, Oliver Kozian

Hallo liebe Handball-Fans des TUS-Vollnkirchen,

ich freue mich, euch die 1. Männermannschaft vom TuS-Vollnkirchen ein bisschen näher vorstellen zu dürfen und euch mit auf die längste Vorbereitungsphase der „Handball-Gesichte“ zu nehmen. Wenn wir ehrlich sind, befinden wir uns seit Juni 2020 und somit seit 16 Monaten in der Vorbereitung. Die letzte Saison wurde pandemiebedingt bereits nach dem ersten Spieltag abgebrochen.

Die Vorbereitung für die Saison 2021/2022 begann im Juni 2021. Unser Start in diese Vorbereitung hätte jedoch nicht viel schlechter verlaufen können. Bereits im zweiten Training riss sich unser Rückraumspieler Lukas Jox die Achillessehne und konnte seitdem nicht mehr trainieren. Wir hoffen, dass er unserem Team ab Anfang 2022 wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Auch im weiteren Verlauf der Vorbereitung hatten wir mit Verletzungspech zu kämpfen. Unter anderem fielen mit Niko Müller und Jannis Ohly zwei weitere Rückraumspieler über zwei Monate lang aus.

Allerdings gab es auch viele schöne und erfolgreiche Momente in der Vorbereitung. Unter anderem konnten wir die Fußballer des TV Dornholzhausen in einem Fußball-Match auf dem Großfeld besiegen. Handballerische Höhepunkte konnten unter anderem beim Zürich-Cup in Langgöns gesetzt werden. Dort konnten wir trotz dünner Personaldecke die Bezirksoberligisten Wettertal und die SG Rechtenbach schlagen. Erst im Finale mussten wir uns dem Gastgeber und Bezirksoberligisten TSV Langgöns nach Verlängerung geschlagen geben.

Nach dem Zürich-Cup verblieben uns noch fünf Wochen bis zum Saisonbeginn. In dieser noch verbleibenden Zeit bis zum Saisonstart setzten wir unsere Schwerpunkte in der Abstimmung unserer Abwehrarbeit sowie in der Verbesserung unserer Spielzüge.

Den Saisonbeginn konnten wir am vergangenen Wochenende mit unserem Auswärtsspiel in Butzbach positiv gestalten und die ersten beiden Punkte für den TuS einfahren. Wir hoffen, dass wir im Laufe der Saison noch häufiger Grund zum Jubeln haben und wir unser Saisonziel (Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs) erreichen können.

Damit wir möglichst viele Punkte bei uns in der Halle behalten können, brauchen wir auch euch, liebe Fans. Wir freuen uns sehr über jeden Zuschauer, der uns bei den Spielen unterstützt. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an euch. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Sponsoren und Unterstützer des TuS`. Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen.

Wir hoffen auf eine spannende, erfolgreiche und coronafreie Saison.

Viele Grüße,

euer Trainergespann der 1. Männermannschaft

Michael Bepler & Sven Müller

Nächstes Spiel:

Freitag, 3 Dezember 2021
TV Hüttenberg III vs TUS Vollnkirchen
20:15 | Sporthalle Hüttenberg, Hüttenberg

Letztes Spiel:

TUS Vollnkirchen 34 : 28 TSV Södel

Tabelle, Spielplan und Torjäger

Training:

Trainingszeiten

Montag: 20.30 - 22.00 Uhr
Mittwoch: 19.30 - 21.00 Uhr 
Freitag: 19.00 - 20.30 Uhr

Trainingsort

Sporthalle Volpertshausen

Spielberichte

Alle Neuigkeiten anzeigen

PREMIUM PARTNER

Image
Image
Image