Handball-Archiv Männer

Männer 1

Aufgebot für die Saison 2022/2023

Tor: Holger Gries, Jens Schindowski, Oliver Kozian

Aussen: Sascha Uhl, Lars Schindowski, Jannik Droß, Jan Koller, Felix Repp

Rückraum: Thorben Müller, David Friedrich, Jan Ruppert, Lukas Jox, Jeremy Droß, Henrik Berghorn, Jannis Ohly, Moritz Lindenstruth, Jannis Bernhardt

Kreis: Daniel Hanika, Steffen Wilhelmi, Niklas Panzer, Kevin Ahl



Hallo liebe Handball-Fans der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen,

zuerst möchten wir uns als Trainerteam und Mannschaft für die große Unterstützung in der letzten Saison ganz herzlich bedanken. Die tolle Unterstützung hat uns regelmäßig beflügelt, sodass wir in der gesamten letzten Saison zuhause lediglich 1 Punkt abgegeben haben und somit den Grundstein für den Aufstieg legen konnten. Jetzt freuen wir uns auf die neue Herausforderung in der Bezirksoberliga.

Das Abenteuer Bezirksoberliga begannen wir mit dem Start in die Vorbereitung Mitte Juli 2022. Unser Kader hat sich im Vergleich zur letzten Saison lediglich leicht verändert. Wir haben den Abgang von Niko Müller durch die Zugänge von Moritz Lindenstruth, Kevin Ahl, Jannis Bernhardt und Jannik Droß gut kompensiert.

Die Mannschaft ist seit Vorbereitungsbeginn mit einer hohen Motivation bei der Sache. Die bislang erzielten Ergebnisse in den Testspielen machen Lust auf eine spannende und am Ende hoffentlich mit dem Klassenerhalt gekrönte Saison. Die diesjährige Bezirksoberliga ist nach meiner Einschätzung eine der stärksten der vergangenen Jahre, da etliche namhafte Absteiger aus der Landesliga (Friedberg, Lollar und Linden) in unsere Bezirksoberliga abgestiegen sind. Für uns kann das Ziel daher nur Klassenerhalt lauten. Um die nötigen Punkte für unser Saisonziel zu holen, werden wir in jedem Spiel alles geben und um jeden Ball kämpfen.

Um die Mannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen, hoffen wir wieder auf den Support unserer Zuschauer. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der den Weg zu uns in die Halle findet und uns lautstark anfeuert. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an euch! Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Sponsoren und Unterstützer der ESG. Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen.

Wir freuen uns auf eine spannende Herausforderung in der Bezirksoberliga und hoffen, dass wir zusammen mit euch unser Saisonziel erreichen können.

Viele Grüße,

euer Trainergespann der 1. Männermannschaft

Michael Bepler & Sven Müller

Männer 2

Aufgebot für die Saison 2022/2023:

hintere Reihe von links: Trainer Josef AlSchanaa, Robin Scharf, Andreas Horn, Dominik Schreier, Simon Greb, Ömer Gülak, Marvin Stroh

mittlere Reihe von links: Erik Schaus, Marius Nicoara, Ingo Schaus, Henning Wenzel, Phillip Zörb, Max Vogel, Tim Rau

kniend: Tobias Planer

es fehlen: Ramon Bader, Sebastian Spies, Benjamin Gilbert, Patrick Wallendorf