Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 7. Spieltag

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 7. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen BzA 2023/2024

7. Spieltag

Absteiger ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen besiegt Aufsteiger

Unerwartet viel Mühe hat der eine Neuling in der Handball-Bezirksliga A der Frauen mit dem anderen aus Bieber. Letztlich behauptet die ESG aber dann doch die Tabellenführung.

Hüttenberg-Volpertshausen. Nach einem spielfreien Wochenende ist nun auch wieder der Ball in der Handball-Bezirksliga A der Frauen geflogen. Tabellenführer ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen empfing dabei mit der KSG Bieber II den amtierenden B-Klassen-Meister. Das Duell hatte es in sich, und die ESG musste nach teils klarer Führung bis zur letzten Sekunde um den knappen 28:27 (16:13)-Erfolg bangen.

Die Gastgeberinnen starteten gut in die Begegnung der beiden Liga-Neulinge und erspielten sich schnell leichte Vorteile. So lagen sie beim 5:3 (8.) bereits drei Treffer in Front und konservierten diesen Vorsprung auch im weiteren Verlauf zunächst (10:7, 19.). Doch nun kam die KSG noch einmal zurück und markierte durch Annika Lachmann den 11:11-Ausgleich (23.), sodass ESG-Coach Carsten Schäfer die Grüne Karte legte. Seine Ansprache schien zu fruchten, denn bis zum Pausensignal stellte sein Team den vorherigen Vorsprung von drei Toren wieder her (16:13). 

In den zweiten Abschnitt startete die Heimmannschaft so, wie sie aufgehört hatte, verwaltete ihre Führung clever und baute diese sogar auf 22:18 (41.) aus. Als Charlin Breß in der Schlussphase für die ESG zum 26:21 (52.) einwarf, schien der Drops gelutscht, doch die Gäste schlugen abermals zurück. Nach dem 28:26 (58.) durch Hanna Matter wurde es brisant. Die Schäfer-Truppe musste in dreifacher Unterzahl agieren, Bieber II kam zuerst zum Anschlusstreffer und hätte per Siebenmeter nach Ende der regulären Spielzeit gar ausgleichen können. Der Strafwurf landete aber nicht im Tor, sodass der Tabellenführer aus Vollnkirchen und Dornholzhausen nach dem 28:27-Heimsieg weiterhin ungeschlagen bleibt.

„Wir waren eigentlich gut im Spiel, am Ende machen wir es uns mit einigen Disziplinlosigkeiten, die reihenweise Zeitstrafen mit sich brachten, selbst schwer. Das müssen wir abstellen“, haderte Carsten Schäfer.


Tore Vollnkirchen/Dornholzhausen: Blücher (7/3), Bernhardt (5), Glotzbach (3), Friedrich (2), Breß (5), Couper (3), Schneider (3) - Tore Bieber II: Miketa (1), Wagner (2), Matter (5), Laucht (2/1), Mühlig (1), Ostermeyer (8/3), Schmitz (2), Lachmann (1), Dudenhöfer (2), Kneissl (3).