Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 17. Spieltag

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 17. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen BzA 2023/2024

17. Spieltag

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen stolpert beim Aufsteiger

In der Handball-Bezirksliga A der Frauen verliert der Ex-Bezirksoberligist ein spannendes Duell bei der KSG Bieber II. ESG-Coach Carsten Schäfer kennt den Grund dafür.

Biebertal. Die Handballerinnen der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen mussten in der Bezirksliga A im Gastspiel bei der KSG Bieber II einen Dämpfer hinnehmen. Trotz Halbzeitführung musste die Mannschaft von Carsten Schäfer eine knappe 32:29 (18:17)-Niederlage hinnehmen.

Es war ein spannendes Duell, das die Zuschauer in Biebertal geboten bekamen. Von Beginn an schenkten beide Teams sich nichts und keinem der Kontrahenten gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Die Gäste erspielten sich beim 6:8 (12.) und 9:11 (18.) zwar einen knappen Vorsprung, beim 11:11 (19.) hatte der Aufsteiger den Tabellendritten jedoch wieder eingefangen. Ähnlich verlief es bis zum Pausenpfiff, bei dem die ESG mit knapp vorne lag. Im zweiten Durchgang gelang den Gastgeberinnen schnell wieder der Ausgleich, und beide Teams begegneten sich weiterhin auf Augenhöhe. Vom 24:24 (43.) zog Bieber II auf 27:24 (47.) davon und zwang ESG-Coach Carsten Schäfer zu einer Auszeit, die Früchte trug. Seine Truppe stellte im Anschluss auf 27:27 (52.). Beim 29:29 (55.) nahm die Heim-Sieben ihr Timeout. Auch diesmal mit Wirkung: Die Gastgeberinnen ließen in der Folge keine Treffer mehr zu und machten mit dem 32:29 den Sack zu. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, leider mit dem besseren Ende für die KSG Bieber, die zum Schluss hinten wie vorne etwas aggressiver war“, bilanzierte Gästetrainer Schäfer.

Tore Bieber II: Soe Wagner (1), Weber

(3), Stamm (1), Laucht (4/2), Mühlig (3), Ostermeyer (2), Schmitz (2), Dudenhöfer (2), Lachmann (2), Tara Wagner (4), Lautz (4/3), Kneissl (1), Teßmer (3).

Tore Vollnkirchen/Dornholzhausen: Fink (2), Müller (3), Blücher (4/1), Glotzbach (2), Bernhardt (5), Hannah Friedrich (2), Breß (5), Schneider (3), Wilhelmi (3).