Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 16. Spieltag
Spielberichte
Frauen BzA 2023/2024
16. Spieltag
ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen gibt am Ende noch mal Gas
In der Handball-Bezirksliga A der Frauen muss sich die Erwachsenenspielgemeinschaft ordentlich strecken für den nächsten Heimsieg. Vor allem die Schlussphase überzeugt den Coach.
Hüttenberg-Volpertshausen. In der Handball-Bezirksliga-A der Frauen hat die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen nach einem (unfreiwillig) spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen eingegriffen und zu Hause die HSG Hungen/Lich II nach einem packenden Spiel am Ende mit 32:27 (12:16) geschlagen. Bis es so weit war, mussten die ESG-Damen aber alles aufbieten, um mit zwei Punkten vom Feld zu gehen.
In der Vorwoche sammelte Vollnkirchen/Dornholzhausen zwei kampflose Zähler ein. Gegen die HSG Hungen/Lich II sah dies anders aus. Schon in der Anfangsphase schenkten sich beide Teams nichts, und weder beim 4:4 (10.) noch beim 10:10 (21.) konnte sich eine Mannschaft absetzen. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte schlug das Pendel zugunsten der Landesliga-Reserve aus dem Gießener Ostkreis aus, sodass der Gast mit einem 16:12-Vorsprung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte sich die Heim-Sieben aber schnell wieder heran, Stina Blücher glich mit einem ihrer zehn Treffer zum 19:19 (40.) aus. Bis zur Schlussphase lieferten sich die beiden Kontrahenten erneut einen offenen Schlagabtausch. Erst am Schluss zogen die Gastgeberinnen noch einmal an, distanzierten die Schäfer- und Bierstädterinnen und fuhren einen letztlich doch noch recht deutlichen Heimsieg ein. „Es war ein spannendes Spiel, in dem sich nichts geschenkt wurde. Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, vor allem in der Schlussphase überlegt und kontrolliert gespielt und deshalb gewonnen“, berichtete Trainer Lukas Jox von einem engen Duell mit dem besseren Ende für seine ESG-Mädels.
Tore Vollnkirchen/Dornholzhausen: Blücher (10/4), Glotzbach (1), Bernhardt (7), Friedrich (6), Breß (3), Schneider (1), Wilhelmi (3), Heidt (1) - Tore Hungen/Lich II: Birkholz (5), Schug (1), Toews (1), Träger (3), Kreß (1), Laurito-Köhler (8/2), Heinrich (8/1).