Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Spielbericht Frauen Bezirksliga 2025/2026 - 12. Spieltag

Spielbericht Frauen Bezirksliga 2025/2026 - 12. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen Bezirksklasse 2025/2026

12. Spieltag

Frauen des TuS Vollnkirchen erleiden einen Rückschlag

Insgeheim konnten sich die Bezirksliga-Handballerinnen noch Hoffnungen auf den Titel machen. Doch das ist nun wohl vorbei. Nicht viel besser ergeht es dem TV Aßlar.

Wetzlar . Keine Punkte hat es für den TV Aßlar und den TuS Vollnkirchen in der Handball-Bezirksliga der Frauen gegeben. Erstgenannte Mannschaft verlor mit 21:29 bei der HSG Pohlheim, der TVA zog bei der HSG Großen-Buseck/Beuern mit 27.29 den Kürzeren.

HSG Großen Buseck/Beuern – TV Aßlar 29:27 (15:9): Nach dem Überraschungssieg in der Vorwoche wollte der TV Aßlar unbedingt an die Leistung anknüpfen. Das gelang im ersten Durchgang nur bedingt. 15 Minuten dauerte es, da setzte sich der Favorit etwas ab und der TVA geriet ins Hintertreffen. Der Rückstand zur Halbzeit war bereits eine gewaltige Hypothek. Denn davon erholte sich Aßlar im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr. Trotzdem war Trainer Lukas Jox alles andere als unzufrieden: „Die Abwehr stand gut und wir sind einige Tempogegenstöße gelaufen.“ Den Gästen gelang es über weite Strecken, die Partie ausgeglichen zu gestalten, doch am Ende hatte das Heimteam das bessere Ende für sich.

Tore Großen Buseck/Beuern: Schwab (1), Heitmann (4), Wallenfels (3), Sterlepper (10/5), Andes (1), Kopietz (3), Rothe (1), Hofmann (2), Schmidt (2), Hilbrich (1), Brück (1) – Tore Aßlar: Leidecker (4), Roth (2), Schäfer (4), Müller (2), Cramer (1), Cichon (4), Reder (9/5), Beck (1).

HSG Pohlheim – TuS Vollnkirchen 29:21 (16:12): Der TuS Vollnkirchen hatte mit einem guten Start in die Rückrunde noch einmal zur Tabellenspitze aufgeschlossen und konnte sich zu Recht Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Klar war aber, dass ein Ausrutscher gegen die HSG Pohlheim verboten war. Doch der TuS musste frühzeitig feststellen, dass es beim Gastspiel nichts geschenkt gab. Während es zu Anfang noch eine Partie auf Augenhöhe war, setzte sich das Heimteam langsam aber sicher ab. Auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser. Vollnkirchen bekam keinen Fuß mehr in die Tür, ganz im Gegenteil: Pohlheim baute den Vorsprung immer weiter aus. Entsprechend unzufrieden zeigte sich TuS-Trainer Carsten Schäfer: „Wir haben in der Abwehr halbherzig zugepackt, kombiniert mit einer schwachen Angriffsleistung. Das kann man nur verlieren.“

Tore Pohlheim: Klee (3), Bellof (3), Anjana Karwoth (1), Nohl (3/2), Marlena Karwoth (2), Maar (4), Dannwolf (10/1), Klee (3/1) – Tore Vollnkirchen: Fink (1), Müller (5), Blücher (7/2), Glotzbach (2), Zimmermann (5), Stumm (1).