Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

TUS Vereinsnachrichten KW 41/2026

TUS Vereinsnachrichten KW 41/2026
Image

Ergebnisse vom Wochenende

M-BOL TUS Vollnkirchen - TSV Griedel 21:39

Besuch aus Wiesbaden

Am Montag dieser Woche war Staatssekretär Dr. Manuel Lösel aus dem Hessischen Kultuministerium zu Gast im Sportlerheim, um im Namen von Frau Diana Stolz, hessische Ministerin für "Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege", einen Förderbescheid des Landes Hessen zu überreichen. 50.000€ fließen aus dem Sonder-Investitionsprogramm "Sportland Hessen" in die energetische Sanierung und Umbaumaßnahmen des Sportlerheims. Mitanwesend waren Bürgermeister Oliver Hölz, der Vorsitzende des Sportkreises Lahn-Dill Ralf Koch, sowie Mitglieder des TUS-Vorstandes.

Wir danken dem Land Hessen für die Förderung, mit dem wir den nächsten Abschnitt der Baumaßnahmen am Sportlerheim in Angriff nehmen können. Nach Erneuerung des Dachs und Austausch der Heizungsanlage steht nun die Renovierung der Küche an.

v.l.: Klaus Friedrich, Staatssekretär Dr. Manuel Lösel, TUS-Vorsitzender Dr. Clemens Ruppert, Bürgermeister Oliver Hölz, Sportkreisvorsitzender Ralf Koch

Image

Scheine für den TUS

Scheine für Vereine ist zurück!

Über die REWE Aktion "Scheine für Vereine" haben wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Trainingsmitteln für unsere Jugendmannschaften anschaffen können. Nun geht die Aktion in die nächste Runde. vom 7. September bis 11. Oktober könnt ihr wieder Vereinsscheine sammeln und der TUS Jugend zu Gute kommen lassen. Einfach die Scheine mit der Handykamera einscannen und dem TUS zuordnen, oder bei einem Vorstandsmitglied in den Briefkasten werfen.

Image

750-Jahre Vollnkirchen

www.Heckebeck-Vollnkirchen.de

Hier gibts Impressionen von den offenen Höfen:

Bildergalerie

Vorankündigung

„Die Hexe vom Grauen Stein – der Film“

Liebe Darsteller, Helfer und Freunde des „Hecketheaters“ bitte merkt Euch schon mal Samstag den 31.Oktober vor. Dann wollen wir im Bürgerhaus den Film der Aufführung von 2025 zeigen. Detailinfos folgen noch.

Neues vom Hecketheater

Image

Das Hecketheater bringt ein neues Stück auf die Bühne: Weihnachten im 7. Himmel

Die beiden Schwestern Amanda und Eleonore sind völlig verschieden. Amanda wünscht sich zu Weihnachten einen muskulösen, tätowierten Mann, während Eleonore lieber „himmlische“ Schlemmereien genießt. Der Weihnachtsmann nimmt Amandas Wunsch beim Wort und erscheint persönlich

Vier Spieltermine sind angesetzt, jeweils zwei in Mundart und zwei in Hochdeutsch:

  • Samstag 12.12.2026 19 Uhr Hochdeutsch
  • Sonntag 13.12.2026 17 Uhr Hochdeutsch
  • Samstag 19.12.2026 19 Uhr Mundart
  • Sonntag 20.12.2026 17 Uhr Mundart

Einlass: jeweils 1h vor Spielbeginn

Spielstätte: Bürgerhaus Vollnkirchen

Spieldauer: ca 90 Minuten inklusive Pause

Karten: Bestellung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
die vorbestellten Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Im Anschluss ist ein Glühweinevent im Foyer des BGH geplant

Image

2026

Datum/Uhrzeit

Veranstaltung

Ort

28.Dezember

17. Backhausfest Förderverein Handball

Bürgerhaus/Backhaus

im Februar

Jugendversammlung

Sportlerheim

20.März, 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung TUS

Bürgerhaus

4.April

Osterfeuer 750-jahre Vollnkirchen

Am Höhstück

24.April, 19:00 Uhr

JHV Förderverein

Sportlerheim

3.Mai

Einweihung Kult(o)urpfad (750 Jahre Vollnkirchen

Treffpunkt Dorfplatz

9./10.Mai

Saisoneröffnungstour Radfahrer

Taunus (Bad Schwalbach)

16. Mai 20:30 Uhr

Rundenabschlussfeier

Sportlerheim

31.Mai 10:00 Uhr

Sport- & Funtag

Sportplatz

27.Juni.-4.Juli

AlpenX Radfahrer

Dolomiten

24,-26.Juli

Open Air Heckensause

Festplatz am Sportplatz

15./16. August

Jugendfahrt (Zeltwochenende)

Sportplatz

27.-30.August

Radwanderung

Ruwer-Nahe

19./20. September

Rundenbeginn 2025/2026

Sporthalle Volpertshausen

12. September

Offene Höfe (750 Jahre Vollnkirchen)

gesamtes Dorf

6. Dezember

Nikolausfeier

Sportlerheim

28.Dezember

18. Backhausfest Förderverein Handball

rund ums Backhaus/Bürgerhaus