TUS Vereinsnachrichten KW 27/2024
Am letzten Wochenende im Juli geht es wieder zur Sache in Hüttenbergs kleinstem Ortsteil. Der TUS Vollnkirchen lädt zur „Open Air Hecken Sause“ am Sportplatz ein. Dann heißt es endlich wieder feiern, was das Zeug hält.
Am Freitagabend startet die „Hecken Sause“ mit einem DJ Abend mit DJ Benjema. DJ Benjema bietet eine breite Palette an Musikauswahl, Effekten und mehr. Mit einer breiten Auswahl an Musikgenres und dem Gespür für den perfekten Moment sorgen sie für eine unvergessliche Veranstaltung.
Am Samstagabend folgt die Partyband „The Skyliners“. Die Skyliners ist eine Partyband für Veranstaltungen aller Art. Sie unterhalten mit ausgewählter Musik von Polka bis Rock.
Im Anschluss an die Partyband findet eine Aftershowparty mit DJ Benjema statt.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Der Sonntag startet um 11.00 Uhr mit frisch Gezapften und der „Partyband Weiltaler“. Ab 14.00 Uhr wird Kaffee und Kuchen serviert.
Auch in diesem Jahr gibt es einen „Vergnügungspark“ für die Kinder.
STADTRADELN findet in diesem Jahr in Hüttenberg vom 22. Juni bis zum 12. Juli 2024 statt.
STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt.
Für den TUS in die Pedale treten
Stadtradeln geht in die nächste Runde. Hüttenberg ist vom 22.6. bis 12.7.2024 mit dabei und der TUS natürlich auch. Im vergangenen Jahr haben wir beim Stadtradeln mit einer Top Platzierung abgeschlossen. Das wollen wir dieses Jahr wiederholen, also tretet kräftig in die Pedale (mit ohne ohne E) und erfasst die gefahrenen Kilometer.
hier die Spielregeln und weitere Infos
Seid ihr bereit? dann geht es hier zu Registrierung (oder Reaktivierung des Accounts vom letzten Jahr)
AlpenX10
Die Gipfelstürmer sind gestern aus den französischen Alpen zurückgekehrt. Acht Alpenpässe wurden bei der 2. Frankreichrundfahrt befahren. Vom Startort Albertville ging es über den Col de la Forclaz nach Beaufort, weiter über den Col du Pre und Cormet de Roselend wieder ins Tal nach Bourg St. Maurice. Ein Rundkurs um Moutiers führte über den Col du Tra. Auf der nächsten Etappe wurde der Col de la Madeleine bezwungen, Die Königsetappe führte von La Chambre über den Col du Glandon und Col de la Croix de Fer ins Tal nach St. Jean de Maurienne, das am 3. Juli Startort einer Tour de France Etappe sein wird. Am letzten Tag führte ein Rundkurs um La Chambre über das Serpentinengewirr der Lacets de Montvernier (17 Serpentinen auf knapp 3km Länge!) zum Col du Chaussy. Insgesamt wurdden 378km zurückgelegt und 8675 Höhenmeter erklettert.
2024
Datum/Uhrzeit | Veranstaltung | Ort |
---|---|---|
16. Februar 18:00 Uhr | Jugendversammlung | Sportlerheim |
23.Februar, 19:30 Uhr | Jahreshauptversammlung TUS | Bürgerhaus Vollnkirchen |
26. April, 19:00 Uhr | JHV Förderverein | Sportlerheim |
4./5. Mai | Saisoneröffnungstour Radfahrer | Westerwald |
11. Mai 20:30 Uhr | Rundenabschlussfeier | Sportlerheim |
9. Juni 10:00 Uhr | Sport- & Funtag | Sportplatz |
20.-27. Juni | Alpentour Radfahrer | Klassiker der Tour de France Vol2 |
6./7. Juli | Handball Camp | Sporthalle/Sportplatz |
26.-28. Juli | Open Air Heckensause | Festplatz am Sportplatz |
22.-25. August | Radwanderung | Romantische Strasse Donauwörth-Würzburg |
14./15. September | Rundenbeginn 2024/2025 | Sporthalle Volpertshausen |
6. Dezember | Nikolausfeier | Sportlerheim |
14. Dezember | Weihnachtsfeier | Bürgerhaus |
28. Dezember | 16. Backhausfest Förderverein Handball | rund ums Backhaus/Bürgerhaus |