TUS Vereinsnachrichten KW 24/2024
Scheine für den TUS
Über die REWE Aktion "Scheine für Vereine" haben wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Trainingsmitteln für unsere Jugendmannschaften anschaffen können. Nun geht die Aktion in die nächste Runde. Vom 27.5 .bis 30.6.2024 könnt ihr wieder Vereinsscheine sammeln und der TUS Jugend zu Gute kommen lassen. Einfach die Scheine mit der Handykamera einscannen und dem TUS zuordnen, oder bei einem Vorstandsmitglied in den Briefkasten werfen.
STADTRADELN findet in diesem Jahr in Hüttenberg vom 22. Juni bis zum 12. Juli 2024 statt.
STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt.
Für den TUS in die Pedale treten
Stadtradeln geht in die nächste Runde. Hüttenberg ist vom 22.6. bis 12.7.2024 mit dabei und der TUS natürlich auch. Im vergangenen Jahr haben wir beim Stadtradeln mit einer Top Platzierung abgeschlossen. Das wollen wir dieses Jahr wiederholen, also tretet kräftig in die Pedale (mit ohne ohne E) und erfasst die gefahrenen Kilometer.
hier die Spielregeln und weitere Infos
Seid ihr bereit? dann geht es hier zu Registrierung (oder Reaktivierung des Accounts vom letzten Jahr)
News zum Förderverein Handball Vollnkirchen e.V.
Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.06.24
Leider konnten auch in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.06.24 die Vorstandsposten des 1. Vorsitzenden und des 2. Vorsitzenden wiederum nicht besetzt werden. Es stellten sich für die angesetzte Ergänzungswahl keine Kandidaten zur Verfügung. Die Versammlung beauftragte das Vorstandsteam, unter Federführung des 1. Vorsitzenden, die lt. Tagesordnungspunkt vorgeschlagene Satzungsänderung umzusetzen. Der Tagesordnungspunkt lautete: Informationen über eine geplante Satzungsänderung
Wie geht es weiter:
Das Vorstandsteam trifft sich erstmalig am 17.06.24 zur Bearbeitung der Satzungsänderung, mit Aufstellung einer entsprechender Geschäftsordnung. Geplante Umsetzung des Gesamtprozesses bis Mitte August. Wer konkrete Vorschläge zur Satzungsänderung hat oder machen möchte, meldet sich z.B. per E-Mail an eine der folgenden Adressen
-
-
-
oder auch persönlich bei einem Mitglied des Gesamtvorstands.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Der Vorstand
2024
Datum/Uhrzeit | Veranstaltung | Ort |
---|---|---|
16. Februar 18:00 Uhr | Jugendversammlung | Sportlerheim |
23.Februar, 19:30 Uhr | Jahreshauptversammlung TUS | Bürgerhaus Vollnkirchen |
26. April, 19:00 Uhr | JHV Förderverein | Sportlerheim |
4./5. Mai | Saisoneröffnungstour Radfahrer | Westerwald |
11. Mai 20:30 Uhr | Rundenabschlussfeier | Sportlerheim |
9. Juni 10:00 Uhr | Sport- & Funtag | Sportplatz |
20.-27. Juni | Alpentour Radfahrer | Klassiker der Tour de France Vol2 |
6./7. Juli | Handball Camp | Sporthalle/Sportplatz |
26.-28. Juli | Open Air Heckensause | Festplatz am Sportplatz |
22.-25. August | Radwanderung | Romantische Strasse Donauwörth-Würzburg |
14./15. September | Rundenbeginn 2024/2025 | Sporthalle Volpertshausen |
6. Dezember | Nikolausfeier | Sportlerheim |
14. Dezember | Weihnachtsfeier | Bürgerhaus |
28. Dezember | 16. Backhausfest Förderverein Handball | rund ums Backhaus/Bürgerhaus |