TUS Vereinsnachrichten KW 22/2024
Handball-Camp
Am Samstag/Sonntag 6./7. Juni findet wieder ein Handball Camp für alle Kinder und Jugendlichen der TUS-Mannschaften statt.
Hier gehts zur Anmeldung:
Anmeldeschluss ist Sonntag der 9. Juni.
Sport-und Funtag 2024
Der Sport & Fun Tag findet am Sonntag, den 09.06.2024 auf dem Sportplatz Vollnkirchen statt.
Um 10 Uhr startet der leichtathletische Dreikampf für alle Kinder.
Auch die Erwachsenen beginnen sportlich bereits am Morgen. Um 11 Uhr können Erwachsene an einer Yoga Einheit teilnehmen (falls vorhanden bitte Yogamatte mitbringen).
Anschließend gibt es Würstchen, „Heckeburger“ und Pommes und ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen.
Ab 13 Uhr findet das Menschen-Kicker-Turnier statt.
Für die Kleineren stehen wieder Riesenhüpfburg und Rollenbahn bereit. Um 14:00 Uhr kommt der Ballonkünstler Marcello.
Ein weiteres Highlight ist die Verlosung einer Ballonfahrt.
Besucher, Wanderer und Ausflügler sind herzlich eingeladen zu dem Familienerlebnistag nach Vollnkirchen zu kommen.
Der Aufbau für den Sport und Funtag findet am Samstag, den 08.06.2023 ab 09:30 Uhr auf dem Sportplatz statt. Tatkräftige Helfer sind herzlich willkommen.
Die Kuchenspenden können am 09.06.2023 zwischen 10 und 14 Uhr abgegeben werden.
Listen zum Eintragen liegen im Bürgerhaus Vollnkirchen aus
News zum Förderverein Handball Vollnkirchen e.V.
Das 16. Vollnkirchner Backhausfest fällt aus
So würde es klingen, wenn sich in den nächsten Monaten kein neuer Vorstand für den Förderverein Handball Vollnkirchen findet.
Der Förderverein steht vor einem Umbruch oder vor dem Aus.
Der 1. Vorsitzende Klaus Friedrich, der 2. Vorsitzende Reiner Schneider und die Schriftführerin Simone Weimer verlassen nach jahrelanger Ehrenamtsarbeit den Vorstand.
In der letzten Jahreshauptversammlung konnten die Posten des 1. Vorsitzenden und des 2. Vorsitzenden leider nicht besetzt werden. Neben der Wiederwahl von Andre Weber (Schatzmeister) und Rico Noack (1. Beisitzer), konnten Luisa Friedrich (3. Beisitzerin), Jana Beckert (Schriftführerin) und Nils Heinze (2.Beisitzer) für die Vorstandarbeit gewonnen werden.
Sollte sich nach Ablauf einer 3-Monatsfrist kein neuer Vorstand finden, wird sich der Förderverein Handball Vollnkirchen wohl auflösen müssen!
Das beliebte Backhausfest, die Hallenbewirtung oder die Bandenwerbung könnten unter der Federführung des Fördervereins nicht mehr stattfinden. Weitere Entlastungen des Hauptvereins TUS Vollnkirchen wären nicht mehr gegeben. Des Weiteren würde eine jährliche beachtliche Summe an Fördergeldern an den TUS entfallen, welche ausschließlich dem Jugend- und Aktivenbereich des Handball zu Gute kommt.
Wenn DU also Interesse an der Förderung des Handballs in Vollnkirchen oder an der Fortführung des Backhausfestes hast und bereit bist im Vorstand mitzuarbeiten, melde Dich bei uns z.B. per E-Mail.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Der Vorstand
Einladung zur ausserordentliche Mitgliederversammlung
Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 02.06.24 laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein.
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Sportlerheim
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Ergänzungswahl zur Besetzung der Vorstandsposten
- 1. Vorsitzender
- 2. Vorsitzender
3. Informationen über eine geplante Satzungsänderung
4. Verschiedenes
Wir erwarten eine rege Mitgliederteilnahme, da aus unserer Sicht, die Ergebnisse der Versammlung eventuell eine richtungsweisende Zukunft für den Verein darstellen.
Der Vorstand
Eröffnung der Radfahrsaison
Die Radfahrer starten in die neue Saison. Gefahren wrd immer dienstags ab 18:00 Uhr. Treffpunkt ist am Rädchen 1 "bei Diddi uff de Gass" Neue Mitfahrer heißen wir herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne "E". Die Touren sind meist zwischen 35 und 50km lang und führen auf befestigten Waldwegen oder grünen Planwegen durch die heimische Natur.
Vereinsübergreifende Aktivitäten
1250-Jahre Oberkleen/Niederkleen
Gemeinsamer Grenzgang entlang der Gemarkungsgrenzen "Cleeheim 774"
Die Grenzen der beiden Orte führen durch eine auch historisch interessante Naturlandschaft. Die Gesamtlänge beträgt etwa 28 km, die erwartete Gehzeit 5- 6 Stunden.
Es ist möglich, auch Teilabschnitte mitzugehen (z.B. ab Napoleonstock um ca. 10:30 Uhr).
Eine Mittagspause um ca. 12 Uhr ist am Paul- Schneider- Heim vorgesehen.
Um Voranmeldung bei Tim Hanika (Tel: 0178-2987333) wird gebeten bis zum 20. Mai 2024.
Schützenfest SV Diana Weidenhausen
Am 23.6.2024 feiert der Schützenverein Diana Weidenhausen sein 61. Schützenfest und lädt zum Frühschoppen mit Mittagessen, sowie Kaffee & Kuchen ein. Die musikalische Unterhaltung wird vom "Heimat- und Musikverein Rechtenbach" übernommen.
Beginn ist um 11:00 Uhr, Ort: DGH Weidenhausen.
Scheine für den TUS
Über die REWE Aktion "Scheine für Vereine" haben wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Trainingsmitteln für unsere Jugendmannschaften anschaffen können. Nun geht die Aktion in die nächste Runde. Vom 27.5 .bis 30.6.2024 könnt ihr wieder Vereinsscheine sammeln und der TUS Jugend zu Gute kommen lassen. Einfach die Scheine mit der Handykamera einscannen und dem TUS zuordnen, oder bei einem Vorstandsmitglied in den Briefkasten werfen.
STADTRADELN findet in diesem Jahr in Hüttenberg vom 22. Juni bis zum 12. Juli 2024 statt.
STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt.
Für den TUS in die Pedale treten
Stadtradeln geht in die nächste Runde. Hüttenberg ist vom 22.6. bis 12.7.2024 mit dabei und der TUS natürlich auch. Im vergangenen Jahr haben wir beim Stadtradeln mit einer Top Platzierung abgeschlossen. Das wollen wir dieses Jahr wiederholen, also tretet kräftig in die Pedale (mit ohne ohne E) und erfasst die gefahrenen Kilometer.
hier die Spielregeln und weitere Infos
Seid ihr bereit? dann geht es hier zu Registrierung (oder Reaktivierung des Accounts vom letzten Jahr)
2024
Datum/Uhrzeit | Veranstaltung | Ort |
---|---|---|
16. Februar 18:00 Uhr | Jugendversammlung | Sportlerheim |
23.Februar, 19:30 Uhr | Jahreshauptversammlung TUS | Bürgerhaus Vollnkirchen |
26. April, 19:00 Uhr | JHV Förderverein | Sportlerheim |
4./5. Mai | Saisoneröffnungstour Radfahrer | Westerwald |
11. Mai 20:30 Uhr | Rundenabschlussfeier | Sportlerheim |
9. Juni 10:00 Uhr | Sport- & Funtag | Sportplatz |
20.-27. Juni | Alpentour Radfahrer | Klassiker der Tour de France Vol2 |
6./7. Juli | Handball Camp | Sporthalle/Sportplatz |
26.-28. Juli | Open Air Heckensause | Festplatz am Sportplatz |
22.-25. August | Radwanderung | Romantische Strasse Donauwörth-Würzburg |
14./15. September | Rundenbeginn 2024/2025 | Sporthalle Volpertshausen |
6. Dezember | Nikolausfeier | Sportlerheim |
14. Dezember | Weihnachtsfeier | Bürgerhaus |
28. Dezember | 16. Backhausfest Förderverein Handball | rund ums Backhaus/Bürgerhaus |