Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 19. Spieltag

Spielbericht Frauen BzA 2023/2024 - 19. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen BzA 2023/2024

19. Spieltag

Souveräner Auswärtssieg der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen

In der Handball-Bezirksliga A der Frauen zeigt sich die Erwachsenenspielgemeinschaft gut erholt von den beiden Pleiten zuletzt. Eine Akteurin beweist besonderen Torhunger.

Pohlheim-Holzheim. Im ersten Spiel nach der Osterpause hat die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen in der Handball-Bezirksliga A der Frauen eine überzeugende Leistung gezeigt und im Gastspiel bei der HSG Pohlheim einen deutlichen 19:26-Auswärtserfolg einfahren.

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte Vollnkirchen/Dornholzhausen diesmal wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang schnell, und die Gastgeberinnen konnten in Holzheim nur zu Beginn mithalten. Beim 4:5 nach einer knappen Viertelstunde war die Heim-Sieben noch dran, doch in der Folge zogen die Gäste auf 4:8 (21.) davon. Diesen Vorsprung baute das Team vom Trainergespann Carsten Schäfer und Lukas Jox bis zur Pause weiter aus und stellte von 6:9 (24.) auf 8:15. Mit diesem komfortablen Polster ließ man auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen. Pohlheim verkürzte den Rückstand zunächst zwar noch einmal und kam beim 15:19 (45.) auf vier Treffer heran, doch im Anschluss war wieder die ESG am Drücker und zog bis auf neun Tore in Front zum vorentscheidenden 16:25 (53.). In den letzten Minuten gelang den Gastgeberinnen noch ein wenig Ergebniskosmetik, doch mehr war nicht mehr drin. So tütete Vollnkirchen/Dornholzhausen mit dem Schlusspfiff und dem 19:26-Endstand einen klaren Sieg ein.

„Heute haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und die Partie über die gesamte Dauer dominiert. Den Sieg haben sich die Mädels absolut verdient“, berichtete ein hochzufriedener Lukas Jox von der Trainerbank der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen.

Tore Pohlheim: Schäfer (1), Stumpf (1), Jenny Klee (1), Bellof (2), Kaus (2), Buß (1), Blom (3), Sorge (1), Böcher (3), Annika Klee (4/3) - Tore Vollnkirchen/Dornholzhausen: Fink (3/1), Müller (2), Blücher (9/2), Friedrich (2), Breß (6), Schneider (4).