Jugendfahrt 2019

Jugendfahrt 2019 1 800px

Einmal im Jahr unternimmt die TUS-Jugend eine gemeinsame Fahrt. Das Ziel wird alljährlich auf der Jugendversammlung festgelegt. In diesem Jahr ging es auf die Wasserkuppe zur Sommerrodelbahn.

Am letzten Ferientag war es dann soweit. 32 Kinder und 13 Erwachsene trafen sich um 9.30 Uhr um mit dem Bus auf die Wasserkuppe zu fahren. Das Wetter hielt auch was es versprach, kein Regen, nur Sonnenschein und einen wunderschönen Ausblick auf der Wasserkuppe.

Nach der 1 ½ stündigen Busfahrt (hier erlernten die Kinder ohne Handy zu Recht zu kommen und verbrachten die Zeit mit Spielen wie „Ich sehe was, was du nicht siehst“ J) waren wir auf der Wasserkuppe angekommen.

Hier sammelten wir uns zunächst auf einer Wiese, wo das Basislager mit Getränken, Brötchen und Obst für die Stärkung für zwischendurch bereitgestellt wurde.

Los ging es dann zur Sommerrodelbahn. Auf der Wasserkuppe gibt es eine Doppel-Sommerrodelbahn (700 m lang), auf der man sogar gegeneinander Wettrennen fahren kann.

Zudem gibt es noch den Rhönbob, der stolze 1050m lang ist.

Neben diesen drei Attraktionen befindet sich noch ein kleiner Freizeitpark, wo die Kinder und Jugendliche weitere Fahrgeschäfte ausprobieren können.

Um 16 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Vollnkirchen.

Jugendfahrt 2019 2 800px

Alle Kinder und Betreuer hatten bei wunderschönem Wetter einen unvergesslichen Tag auf der Wasserkuppe.