Bierkönig 2015

Der TUS ist nicht nur beim Handball spitze, er stellt auch den Licher Bierkönig 2015.....

Bierkönig


Unter dem Motto "Licher feiert" hat die Licher Brauerei Vereine und Burschenschaften zum Wiesnfest  nach Herborn eingeladen. Der TUS ist mit einer 16-köpfigen Gruppe aus Mitgliedern des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes und des Fördervereinvorstandes angereist. Für viele, die das ganze Jahr über mit viel Engagement für den Verein tätig sind eine schöne Gelegenheit mal feiern zu können ohne für Organisation und Durchführung verantwortlich zu sein.

Höhepunkt des Abends war die Wahl des Licher Bierkönigs, bei der sich der TUS in 3 Spielrunden souverän durchsetzte. Nachdem sich bei der Vorstandssitzung am Montag dieser Woche niemand freiwillig bereit erklärte, den TUS zu vertreten, musste der 1. Vositzende selbst ran und hat sich durch zwei Ausscheidungsrunden in den Disziplinen Kronkorkenschätzen und Kronkorkenzielwurf fürs Finale qualifiziert. Die Konkurrenz war gross, mit 2200 Besuchern war das Festzelt bis auf wenige freie Plätze gefüllt. Im "Final-Five" hatten die Gegner beim Maßkrugzielschubsen allerdings keine Chance.....

Als Siegespräme gab es ein 50-Liter Fass Bier, das auf der Weihnachts-Helfer-Feier am 12.Dezember angestochen werden wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen