2. Frauenmannschaft ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen

Bezirksliga C

Trainer

Michael Beyer
e-Mail

Bezirksliga A
zur Liga >

Hallo liebe Handball-Fans der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen,

Erstmals möchten wir Fans und Helfern einen riesengroßen Dank aussprechen, denn ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Nach der letzten „Corona-Saison“, welche sehr unvorhersehbar war, freuen und hoffen wir darauf in dieser Saison wieder in den gewohnten Spielbetrieb zurückkehren zu können.

Die letzte Saison konnten wir mit einem stabilen 5. Platz in der Bezirksliga A des Kreises Gießen abschließen. Dem ist hinzuzufügen, dass wir mit 18:18 Punkten und 365:365 Punkten auf dieser Platzierung gelandet sind.

Nach Abschluss der Saison 21/22 kam es allerdings zu enormen Veränderungen innerhalb des Kaders, sowie auch in der Trainerposition. Unsere Trainer Michael Bepler und Ömer Gülak haben sich aus privaten und beruflichen Gründen von der Mannschaft verabschiedet. Hinsichtlich der Spielerinnen mussten wir uns leider verabschieden von: Meike Schmitt, Linda Lachmann, Franziska Müller, Birte Köhler, Lia Michel, Anabel Bepler, Alisia Kreuder und Franziska Schaffer. Auf der anderen Seite können wir Trainer Michael Beyer herzlich im Team willkommen heißen. Auf Spielerseite begrüßen wir zudem Jana Koss, welche uns im Tor unterstützen wird und Marlen Dewitz, welche als Feldspielerin fungieren wird.

Die obengenannten Veränderungen stellen die Mannschaft vor einige Herausforderungen, da durch die Vielzahl an Abgängen positionell eine Umstrukturierung stattfinden muss, sowie dass der Kader dadurch auch erheblich verkleinert wurde. Aber gerade dies sind Gründe für einen Zuspruch des Zusammenschlusses des TVD und des TUS zur ESG, da so mögliche personelle Defizite ausgeglichen werden können.

Die Vorbereitung startete Mitte Juli, wobei Ausdauer-, Kraft- und Taktikeinheiten der 1. und 2. Frauenmannschaft für alle Spielerinnen zugänglich waren, um sich so auf mögliche Wechsel innerhalb der Mannschaften während der Saison vorbereiten zu können.

Das Ziel für die Saison benannte die Mannschaft vor der Vorbereitung mit dem Klassenerhalt im Mittelfeld, welches sich hoffentlich als realistisch erweisen wird.

Um die Mannschaft bei den Spielen zu unterstützen, hoffen wir wieder auf den Support unserer Zuschauer. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der den Weg zu uns in die Halle findet, uns lautstark anfeuert und auch die 3. Halbzeit mit uns genießt. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an euch! Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Sponsoren und Unterstützer der ESG. Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen.

Wir freuen uns auf spannende Spiele in der Bezirksklasse A und hoffen, dass wir zusammen mit euch unser Saisonziel erreichen können.

Viele Grüße,

Die Mannschaft und der Trainer der 2. Frauen der ESG

Nächstes Spiel:

Samstag, 3 Dezember 2022
ESG Vollnkirchen/Dornholzh. II vs HSG Kirchhain/Neustadt
17:00 | Karl-Zeiss Sporthalle Langgöns

Letztes Spiel:

HSG Mörlen 22 : 22 ESG Vollnkirchen/Dornholzh. II

Tabelle, Spielplan und Torjäger

Training:

Trainingszeiten

Mittwoch: 18.00 - 20:00 Uhr

Trainingsort

Karl-Zeiss Sporthalle Langgöns

Spielberichte

Alle Neuigkeiten anzeigen