Sport&Fun Tag 2018

Sonne, Sport, Spiel und Spaß in Vollnkirchen

SportFun 2018 800px
 
Camera
Canon EOS 7D
Focal Length
15mm
Aperture
f/8
Exposure
1/200s
ISO
250
 
Camera
Canon EOS 7D
Focal Length
15mm
Aperture
f/8
Exposure
1/200s
ISO
250




Ein Familienerlebnistag mit Sport, Spiel und Spaß fand am Fonleichnamstag in Vollnkirchen statt. Der Turn-und Sport Verein hatte zum Ortssporttag auf den Sportplatz eingeladen. Über 50 -zumeist kleine- Sportlerinnen und Sportler sind am Vormittag zu einem leichtathletischen Dreikampf angetreten und wurden lautstark von Eltern und Großeltern angefeuert. Bei der Siegerehrung wurden unter großem Beifall der Zuschauer die Ergebnisse verkündet und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Eis. Bei den schwülwarmen Temperaturen kam das besonders gut an. Die Minihandballer zeigten ein einem Einlagespiel ihr Können, und der/die ein oder andere empfahl sich dabei als Auswahlspieler für die Aktivenmannschaft 2030...... Hoch im Kurs bei den Kindern standen auch Hüpfburg und Rollenbahn, die bis zum späten Nachmittag stark frequentiert waren. Aber auch für die Erwachsenen gab es ein Sportangebot: vormittags drehte eine Nordic Walking Gruppe eine Runde durch die Vollnkirchener Gemarkung, mittags gab es eine Darbietung der Linedancegruppe "Die Heckedancer" mit anschließendem Mitmachtanz und nachmittags wurde ein Faustballturnier ausgetragen. Wie schon im vergangenen Jahr ging auch diesmal der Sieg an den SV Niederwetz, der sich gegen TUS Männer, Förderverein Handball Vollnkirchen und die TUS Frauen Mannschaft durchsetzte. Stärken konnten sich alle Besucher an der deftigen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, die seit den frühen Morgenstunden frisch zubereitet wurde.

Bildergalerie Sport&fun Tag 2018