Nikolausfeier 2019

Nikolausfeier 2019 900


Am 6. Dezember war es wieder soweit. Der TUS Vollnkirchen hatte wieder alle kleinen Kinder aus Vollnkirchen zur Nikolausfeier ins Sportlerheim eingeladen. Zunächst übten die Kinder ein paar Lieder, die sie später gerne dem Nikolaus vorsingen wollten. So kehrte auch etwas Ruhe ein, da bei 51 Kindern der Lärmpegel doch enorm sein kann. Musikalisch konnte dies mit einem Schifferklavier begleitet werden, was bei den Kindern sehr gut ankam. Um 16.45 Uhr war es dann endlich soweit. In der Dämmerung im Feld konnte man einen Traktor sehen auf dem ein Mann in einem roten Anzug saß.Ab hier an gab es kein Halten mehr im Sportlerheim und alle Kinder waren sehr aufgeregt. Als der Nikolaus das Sportlerheim betrat, erzählte er erst einmal wo er schon alles an dem Tag gewesen war. Danach sangen ihm die Kinder ein Lied vor. Der Nikolaus verteilte im Anschluss seine Geschenke an die Kinder. Jedes Kind wartete mit dem Auspacken der Geschenke so lange bis auch das 51. Kind sein Geschenk hatte. Bevor der Nikolaus wieder mit seinem Traktor davonfuhr, bekam er noch zwei Gedichte aufgesagt.Im Anschluss hatten die Kinder dann noch die Möglichkeit Weihnachtstüten und Vorlagen mit Stiften zu bemalen. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung für die Kinder.

Bildergalerie Nikolausfeier 2019