TUS Vereinsnachrichten KW 29/2022

TUS Vereinsnachrichten KW 29/2022

Open Air Heckensause

Samstag 30.07.2022

Happy Hour 18 - 19 Uhr
ab 20:30 Uhr Party mit Johnny D. & die Schlagerboomers

 

Sonntag 31.07.2022

ab 11:00 Uhr:
Frisch Gezapftes & Tanz mit
"Partyband Weiltaler"

ab 14:00 Uhr: Kaffee & Kuchen

"Vergnügungspark" für Kids

Aufbau Kirmes
Der Aufbau für die Kirmes beginnt am Donnerstag, den 28. Juli 2022 pünktlich um 18.00 Uhr. Weiter geht´s am Freitag um 13.00 Uhr und am Samstag um 14 Uhr.
Der Abbau beginnt am Montag, den 01. August 2022 um 9.30 Uhr.
Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen!

Image

Handball-Spielplan

 

Freundschaftsspiel Mittwoch 27.07.2022
Sporthalle Volpertshausen
20:00 Uhr  Männer I - ESG Vollnkirchen/Dornholzh. – HSG Wettenberg I

TUS stellt Weichen für die Zukunft und geht neue Wege mit dem TV Dornholzhausen

 

Ab der Saison 2022 / 2023 wird es im Bereich der Aktiven eine weitreichende, zukunftsorientierte Veränderung geben.

Auf Wunsch der Aktivenspieler/Innen und der Handballabteilungen des TUS Vollnkirchen und des TV Dornholzhausen haben wir uns darauf verständigt eine Kooperation einzugehen und ab sofort als Erwachsenenspielgemeinschaft (ESG) am Spielbetrieb teilzunehmen. Ab September werden wir mit unseren Nachbarn als ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen auftreten und so den Jugendlichen eine bessere Perspektive für die Zukunft zugeben, da wir ab sofort zwei Männer- und zwei Damenmannschaften stellen können.

Die erste Idee wurde seitens des TUS Vollnkirchen im Dezember geäußert, als man das Gespräch suchte, um die neue Saison zu planen. Hier war der einheitliche Tenor „PRO“ ESG und so folgten in den letzten 5 Monaten regelmäßige Gespräche zwischen uns und den Nachbarn aus Dornholzhausen. Die Gespräche verliefen durchweg positiv, man war schnell auf einer Wellenlänge und es war allen Beteiligten bewusst, dass es nicht zwingend notwendig gewesen wäre, wir aber mit beiden Vereinen vorausschauend planen wollten.

So können wir ab der nächsten Saison wieder je zwei schlagkräftige Mannschaft im Damen- und Herrenbereich stellen, um unsere Jugendlichen besser in den Aktivenbereich zu integrieren, und um den jüngeren Spielerinnen und Spielern regelmäßige Spielzeiten zu ermöglichen.

Wir, die Spielerinnen und Spieler beider Vereine und die verantwortlichen Abteilungsleiter, sowie die jeweiligen Vorstandskollegen und Trainer aller Mannschaften freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass Ihr die neue Spielgemeinschaft genauso annehmt wie wir, wir uns ab der neuen Runde wieder regelmäßig in der Halle oder auch im Sportlerheim sehen, bei hoffentlich spannenden Spielen und der obligatorischen dritten Halbzeit.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Image

Datum/Uhrzeit

Veranstaltung

Ort

22. April, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung

Bürgerhaus Vollnkirchen

7./8 .Mai

Saisoneröffnungstour Radfahrer

Hanau-Groß-Umstadt-Bensheim

20. Mai 19:00 Uhr

Jahrshauptversammlung Förderverein Handball

BGH Vollnkirchen

22. Mai  10:00 Uhr

Sport- & Funtag

Sportplatz

15.-21. Juni

Alpentour Radfahrer

Slowenien Villach-Maribor

30./31. Juli

Open Air Heckensause

Festplatz am Sportplatz

25.-28. August

Radwanderung

Flensburg - Hamburg

17./18. September

Rundenbeginn 2022/2023

Sporthalle Volpertshausen

28. Dezember

14. Backhausfest Förderverein Handball

rund ums Backhaus/Bürgerhaus

Image

2. Juli bis 22. Juli 2022

Stadtradeln

Die Gemeinde Hüttenberg nimmt in diesem Jahr erstmalig an der internationalen Kampagne STADTRADELN teil.

Es geht um Klimaschutz, Aktivität und Teamwork. Und es wäre toll, wenn viele Vereine und Initiativen sich ebenfalls beteiligen: Sie können sich als Team registrieren oder auch eine eigene Aktion rund ums Radfahren starten. Das Team "TUS 1965 Vollnkirchen" ist bereits erstellt, bitte tretet fleissig bei und radelt uns an die Spitze in Hüttenberg!

Wir starten gemeinsam mit vielen weiteren Kommunen im Lahn-Dill-Kreis vom 2. Juli bis zum 22. Juli 2022. In diesen 21 Tagen sollen so viele Menschen wie möglich, so oft es geht, Alltagswege per Rad zurücklegen. Dabei muss nicht gemeinschaftlich geradelt werden. Nur die Wertung erfolgt als Team.

Alle, die in der Gemeinde Hüttenberg wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig oder aktiv sind, können mitmachen. Die Registrierung erfolgt über die Seite https://stadtradeln.de/huettenberg

Fragen?

Hannah Jung ist unsere Koordinatorin (für alle Teams der Gemeinde Hüttenberg).
Tel.: 06441/7006-27 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Infos auch über: https://stadtradeln.de


Drucken   E-Mail