Spielbericht Frauen BOL 2021/2022 - 5. Spieltag

Spielbericht Frauen BOL 2021/2022 - 5. Spieltag
Image

Spielberichte

Frauen BOL 2021/2022

5. Spieltag

TUS Vollnkirchen hat im "BOL"-Derby das letzte Wort

Eigentlich lief für den Gastgeber erst einmal alles wie geplant, doch dann nahm der Frauenhandball-Bezirksoberligist doch die beiden Punkte aus Burgsolms mit. Aus einem guten Grund.

WETZLAR - Im Duell der beiden Tabellennachbarn in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen, Gruppe 1, hat der TuS Vollnkirchen die Oberhand behalten. Mit einer Leistungssteigerung zum Ende der Partie und einer aggressiven 6:0-Deckung gelang es dem TuS tatsächlich noch, beide Punkte aus Burgsolms zu entführen. Der TVB schaute beim 23:25 am Ende in die Röhre.
Die Partie der KSG Bieber gegen die HSG Fernwald wurde ebenfalls abgesagt wie diefürs vergangene Wochenende genauso angesetzte Begegnung zwischen Marburg/Cappel und Lumdatal II.
 
TV Burgsolms - TuS Vollnkirchen 23:25 (14:12): Für die Gastgeberinnen verlief zunächst alles nach Plan. Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Vollnkirchen setzten sich der TVB in der 13. Minute erstmals mit drei Toren ab und konnte die Führung bis zur Pause konservieren. Die Burgsolmserinnen ließen sich dabei auch nicht von der etwas unkonventionellen Deckungsvariante der Gäste aus der Ruhe bringen, die aufgrund des Zwischenstandes aber bereits nach einer Viertelstunde Geschichte war. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit zunächst weiterhin leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen. Doch der TuS warf zum Ende nochmal alles in die Waagschale. In Spielminute 52 traf Sarah Elias zur letzten Burgsolmser Führung ins gegnerische Gehäuse. Von da an stellte vor allem die Vollnkirchener 6:0-Abwehr den Gegner immer wieder vor ungeahnte Probleme. Auch für Gäste-Trainer Carsten Schäfer war das der Schlüssel zum Erfolg: "Neben konditionellen Vorteilen war es vor allem unsere starke 6:0-Abwehr, die am Ende deutlich griffiger war."
Mit dem knappen Sieg gab es auch einen Platztausch in der Tabelle. Vollnkirchen verdrängte Burgsolms und liegt nun auf Platz vier.
Tore Burgsolms: Lara Vogler (5), Elias (4), Schmidt (8/7), Lauscher (4), Sabrina Vogler (2). - Tore Vollnkirchen: Glotzbach (1), Gath (2), Belter (2), Breß (2), Friedrich (1), Schneider (4), Rose (2), Kleiß (2), Bernhardt (2), Damm (7).

Drucken   E-Mail