Jugendfahrt 2018

Die diesjährige Jugendfahrt führte die TUS-Jugend in den Kletterwald auf den Schiffenberg bei Giessen....

Einmal im Jahr unternimmt die TUS Jugend eine gemeinsame Fahrt. Das Ziel wird alljährlich auf der Jugendversammlung festgelegt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Kletterwald in Giessen. Am letzten Ferientag, Sonntag den 5. August, war es soweit. Etwa 20 Kinder  und Jugendliche haben sich auf den Weg auf den Schiffenberg gemacht. Bei tropischen 30 Grad und Sonnenschein war es im Schatten der hohen Buchen durchaus angenehm. Auf dem Picknickplatz wurde das Basislager eingerichtet und Getränke und Obst für die Stärkung zwischendurch bereit gestellt. Nach Anlegen der Klettergurte und einer Sicherheitseinweisung ging es auch schon auf die Parcours. Schnell waren die Kinder & Jugendlichen auf den Bäumen verschwunden und hangelten sich über Seilbrücken von Baum zu Baum oder schossen in rasanter Seilbahnfahrt durch den Wald. In Begleitung der erwachsenen Betreuer konnten auch die Kleinsten klettern und die älteren Jugendlichen auch schwere Routen in schwindelerregender Höhe in Angriff nehmen. Nach 3 Stunden waren die meisten auch entsprechend müde und haben sich bei dem anschliessenden Picknick wieder gestärkt, bevor es azurück nach Vollnkirchen ging

Bildergalerie Jugendfahrt 2018