2. Männermannschaft BzC 2014/2015

2. Männermannschaft

Bezirksliga C-Süd  2014/2015

  • Trainingszeiten: Mittwoch19:30-21:00
  • Trainer/Betreuer:  Markus Wüst
 Männer 2 TUS Vollnkir hen
hinten v.l. : Jannis Ohly, Niklas Emmelius, Jens Friedrich, Jürgen Kromm, Thomas Huisgen, Fabian Stöhr, Felix Schneider, Jan Friedrich
vorne v.l.: Manuel Blücher, Holger Gries, Markus Wüst, Dominik Schreier, Philipp Berger, Florian Friedrich
es fehlen: Lars Schindowski, Jannik Droß, Marc Petry, Florian Kalus, Torsten Vogt

 
Verehrte Freunde des gepflegten Handballsports!
Leider sind wir nach einer durchwachsenen Saison 2013/2014 aus der B-Klasse abgestiegen und finden uns nun in der Bezirksliga C wieder. Hier gilt es nun sich neu zu formieren und sich als Mannschaft zu finden. Ziel ist es sich in der Klasse zu etablieren und mit jungen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
Mit dem Rückzug von Andre Weber und Rico Noack vom aktiven Spielbetrieb hat sich unser Kader leider weiter verkleinert. Weiterhin stehen uns mit David Friedrich, Nils Petry und Daniel Schmidt weitere drei Spieler, die uns letztes Jahr tatkräftig unterstützt haben nicht mehr zur Verfügung, da Sie nicht mehr doppelt spielberechtigt und nun fester Bestandteil des Kaders unserer 1. Mannschaft sind. Mit Manuel Blücher, Lars Schindowski, Jannis Ohly, Jannik Droß und Niklas Emmelius stehen uns aber weiterhin fünf Spieler der 1. Mannschaft zur Verfügung, die über ein Doppelspielrecht verfügen und uns bei Kräften in unseren Spielen unterstützen werden.
Der Fokus wird sein über einen geregelten handballspezifischen Trainingsbetrieb individuelle und mannschaftstaktische Fähigkeiten noch weiter zu verbessern, so dass wir uns an den Spieltagen als homogene Gruppe präsentieren können. Hier zeigt sich die größte Herausforderung für die kommende Spielzeit, da wir ohne die Spieler mit Doppelspielrecht keinen tiefen Kader aufweisen können, so dass wir unter der Woche doch meist recht dünn besetzt sind. Hinzu kommt weiterhin, dass berufs- und altersbedingt :) einige Spieler nur am Wochenende zur Mannschaft stoßen können.
Die ersten Spiele haben gezeigt, dass wir uns gerade im Defensivverbund noch weiterentwickeln müssen – hier werden wir unseren Trainingsschwerpunkt setzen, um aus einem guten Defensivverbund ein schnelles Konterspiel aufziehen zu können.
Wir sind überzeugt, dass die Grundqualität der Mannschaft stimmt und wir den TUS in der C-Klasse gut repräsentieren werden. Wenn wir es schaffen unsere individuellen Fähigkeiten in den Mannschaftsverbund einzubringen sollte einer guten Saison nichts im Wege stehen.
Wir möchten uns schon im Vorfeld für Eure Unterstützung bedanken und freuen uns auf eine gute Saison.
Eure 2. Mannschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen