BOL Quali mJC

BOL-Quali mJC

Am 11.05.2013 hatten wir nach 7 Trainingseinheiten mit unserer neuen Mannschaft schon die wichtige Qualifikation zur Bezirksoberliga in Nidda......

BOL-Quali mJC

Am 11.05.2013 hatten wir nach 7 Trainingseinheiten mit unserer neuen Mannschaft schon die wichtige Qualifikation zur Bezirksoberliga in Nidda.

Als wir in Nidda angekommen waren haben wir mit Fabi, Flo und Ralph als erstes einen Spaziergang gemacht, wo wir zur Stärkung von unseren Trainern Äpfel und Bananen bekamen.

Das erste Spiel mit der neu zusammen gesetzten Mannschaft verlief sehr gut. Gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern benutzten wir die eingeübten Spielzüge „lang links“, „lang rechts“, sowie „Druck links“ und „Druck rechts“ was unsere „Halben“ und „Kreisläufer“ zu einfachen Toren verhalf. Alles in allem gewann man das erste Spiel relativ deutlich, aber verdient mit 12:4.

Das zweite Spiel verlief weniger gut, wir schlossen zu überhastet ab und spielten nicht geduldig genug, was den Gegner zu einfachen Toren verhalf. So stand am Ende leider ein  14:8 für die HSG Wetzlar-Garbenheim auf der Hallenuhr und man stand im letzten Spiel schon unter Druck, wollte man doch noch die Qualifikation für die Bezirksoberliga schaffen.

Das letzte, aber alles entscheidende Spiel, war zugleich auch das spannendste Spiel des Tages.

Man merkte uns von Anfang an die Nervosität an, dieses Spiel gewinnen zu müssen, um nicht noch in die Zwischenrunde zu müssen. Leider konnte sich im Spiel aber keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen und so stand es 3 Minuten vor Schluss nur unentschieden gegen die HSG Gedern / Nidda. Allerdings war zum Schluss das Quäntchen Glück auf unserer Seite und wir konnten eine stark umkämpfte, aber zu keiner Zeit unfaire Partie mit zwei Toren Unterschied gewinnen und nun spielen wir im nächsten Jahr Bezirksoberliga. Auf dieses, für die meistens von uns Neuland, Abenteuer werden wir uns nun die nächsten Wochen mit unseren Trainern gemeinsam vorbereiten.


mJC BOL Quali
v.l. Fabi, Jaron, Jonas S., Sven, Jan, Lukas, Steven, Jannik P., Jonas L., Nils, Ralph, Jannik H., Robin  es fehlen: Nico, Tom und Flo

Unsere Mannschaft bedankt sich bei allen Eltern und unseren Trainern, sowie bei Jaron’s Papa für die vielen Bilder :-)
Eure mJC der JSG Rechtenbach / Vollnkirchen

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen