Minis

Zielgruppe:  5-8 Jährige

Trainer/Betreuer:  Andreas Knorz, Nils Heinze, Daniel Hanika

Trainingszeiten: Freitag 15-16 Uhr

Kontakt: Andreas Knorz Tel. 06447/887717

 

Minis 2007
Die Minis beim Turnier in Florstadt, Februar 2007 

 Bei den jüngsten Handballern und Handballerinnen des TUS steht der Spass am Spiel im Vordergrund. Spielerisch sollen die Minis an den Handballsport herangeführt werden. Dass hierbei aber auch eine gehörige Portion Ehrgeiz mitspielt, davon konnte man sich bei den diversen Spielfesten in der vergangenen Saison überzeugen. Hier wurde um jeden Ball gekämpft und jedes Tor bejubelt. Aber auch die technischen und spielerischen Fähigkeiten der 5-8 Jährigen machten grosse Fortschritte. Während man bei Spielfesten anfangs noch das ein oder andere Spiel “haushoch“ verlor, stellten sich zuletzt die ersten Achtungserfolge ein. Auch 2007 wollen sich die Minis wieder ihr Können zeigen und sich mit anderen Mannschaften bei Spielfesten/Miniturnieren messen.

Zur Zeit nehmen etwa 12-15 Junghandballer und Junghandballerinnen am Training teil. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wer zwischen 5 und 8 Jahre alt ist und Interesse am Handballspielen hat, kann gerne mal zu den Trainingszeiten (freitags 15-16 Uhr) in der Sporthalle Volpertshausen vorbeischauen, oder mit Andreas Knorz (Tel. 06447/887717) Kontakt aufnehmen.

 

Miniturniere 2007 :

Beim Turnier in Florstadt im Februar 2007 musste man nur ein Spiel verloren geben, und das trotz drückender spielerischer Überlegenheit…Wink

Mit Spannung erwartet wurde das erste Heimturnier, das der TUS am 4. März 2007 ausrichtete. Einen Bericht vom Turnier gibt es hier:

Miniturnier 4.3.2007 

Auch beim Turnier in Rockenberg zeigten die Minis wieder ihre Klasse. Einen -nicht ganz ernst gemeinten- Bericht gibt´s hier:

Minis 2007 Rockenberg