mJA - 2016/2017

männliche Jugend A

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen

Bezirksliga A  2016/2017

  • Trainingszeiten: Mittwoch 18:30-21:00  (Halle Volpertshausen)
  • Trainer/Betreuer:  Lars Schindowski, Markus Wüst
  • Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
Hallo Sportfreunde,

die Vorbereitung zur neuen Spielzeit gestaltete sich leider sehr kurz und holperig. Lars und ich stießen erst kurz vor den Sommerferien zur Mannschaft. Man musste sich schnell als Mannschaft zusammenfinden, was in der Kürze der Zeit sicher eine Herausforderung darstellt. Durch die Urlaubszeit und der somit geringen Trainingsbeteiligung konnten wir keine Vorbereitung durchführen, in der wir die konditionellen und koordinativen Grundlagen erarbeiten. Wir haben uns dazu entschieden die Trainingseinheit mit den jungen Spielern der Männer Reserve zu ergänzen – eine Situation von der beide Seiten profitieren.

Leider können wir uns in nur einer Trainingseinheit in Volpertshausen auf die Spiele an den Wochenenden vorbereiten – eine zweite Trainingseinheit in Rechtenbach liegt auf einem Termin, den kein Arbeitnehmer realistisch wahrnehmen kann. Dennoch probieren wir in dieser Einheit am Zusammenspiel zu feilen und an den Grundlagen zu arbeiten umso die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu legen. Was wir als Trainer erkennen können ist, dass die Mannschaft Potential besitzt um eine erfolgreiche Runde zu spielen, es aber auch noch Defizite gibt, die wir in der wöchentlichen Trainingsarbeit angehen werden. Es wird nicht darum gehen komplizierte Abläufe zu erarbeiten sondern vielmehr die Basics des Handballsports auf ein gutes Niveau zu heben. Natürlich gehört zur Weiterentwicklung eine rege Trainingsbeteiligung – hier sehen wir die Mannschaft in der Pflicht.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung
Lars & Markus