1. Frauenmannschaft BzA 2016/2017

1. Frauenmannschaft
Bezirksliga A 2016/2017

Spielplan/Tabelle
 
 
  • Trainer/ Betreuer: Pedro Santos, Laura Timmermann, Katharina Berger, Pedro Santos jr.
  • Trainingszeiten:  Dienstag 20.30- 22.00 Uhr, Donnerstag 19.30- 21.00 Uhr

2016 2016 Frauen 1 800


 
Camera
Canon EOS 5D Mark II
Focal Length
45mm
Aperture
f/5
Exposure
1/60s
ISO
320

Hintere Reihe v.l.: Mareike Schneider, Anna Spruck, Birte Köhler, Nicole Gadek, Hannah Friedrich, Ivonne Vogt
Mittlere Reihe v.l.: Torwarttrainerin Laura Timmermann, Anna Leckel, Sina Binz, Trainer Pedro Santos, Lisa Moser, Vanessa Rose, Betreuerin Katharina Berger
Vordere Reihe v.l.: Luisa Friedrich, Anja Weber, Nora Zielberg, Jana Beckert, Julia Köhler

Hallo liebe TUS Vollnkirchen Fans,

nach einer zufrieden verlaufenden Saison 2015/2016 waren wir im Aufstiegskampf mit dabei!

Zeit Dezember 2015 bin Ich der Trainer und freue mich sehr, dass ich den Spaß am Handball an unsere Mädels vermitteln kann und natürlich das meine Handball Denkweise und Trainingsmethoden auch akzeptiert werden!!!

Meine Erfahrungen an unsere Mädels weiter zu geben ist für mich als Trainer ein Muss!!!! Zudem freue ich mich natürlich, dass man enorme Veränderungen an einzelnen Spielerinnen und noch besser an unseren spielerischen Fähigkeiten sehen kann.

Und jetzt gilt es für die neue Runde den Blick nach vorne zu richten.

Seit Beginn der Vorbereitung zur Runde 2016/2017 trainieren wir sehr konzentriert an unserem Ziel.
Großes Augenmerk wurde auf eine gemeinsame gute Zusammenarbeit, viele Freundschaftsspiele und natürlich auch mehr Trainingseinheiten gelegt. Außerdem haben wir immer wieder viel an unserer Abwehr gearbeitet und auch unsere neuen Spielerinnen mussten integriert werden.

Natürlich haben sich auch wieder Veränderungen in der Mannschaft ergeben und wir müssen den Abgang von Naomi Gebhardt kompensieren.
Nach diversen Gesprächen mit anderen Spielerinnen haben sich unsere „jungen Wilden“ Michelle Blücher und Birte Köhler aus der 2. Mannschaft dazu entschlossen die Herausforderung der 1. Mannschaft anzunehmen.

Auch Nora Zielberg ist immer bereit uns zu helfen.
Zudem ist es uns gelungen die ehemalige TUS-Spielerin Anja Weber wieder für uns zu gewinnen.
Neu hinzugekommen sind Anna Leckel vom TV Aßlar und Nicole Gadek vom TV Homberg, die auch Erfahrungen mitbringen und damit auch ein Verstärkung für unsere Damenmannschaft sind.

In der vergangenen Runde hatte die Mannschaft vor allem im Bereich der Schnelligkeit und Ballsicherheit große Defizite. Weshalb hieran sehr hart gearbeitet wurde. Die Vorbereitung war anstrengend und intensiv und alle Spielerinnen haben hervorragend mitgezogen.

Leider ist Sophia Friedrich für ein halbes Jahr nach Amerika. Sie wird uns aber ab Januar wieder zur Verfügung stehen und den Kader verstärken.
Mein, und auch das Ziel der Mannschaft für diese Saison ist eine kompakte Mannschaft und eine Einheit zu bilden, die sich Spiel für Spiel steigert und unseren Fans das Gefühl vermittelt etwas erreichen zu wollen.

Unser Ziel muss sein: „Oben dabei zu sein in der Tabelle" !!!!


At last but not least – Ich möchte mich herzlich bei unserer Betreuerin Katharina Berger sowie bei meinem Co-Trainer Pedro Santos (meinem Sohn) für die Unterstützung bedanken.

Pedro Santos

 

Steckbriefe der neuen Frauen

Name:
Luisa Schoblocher
Alter:
21 Jahre
Beruf:
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Familienstand:
---
Wohnort:
Wetzlar
Position:
LA,HL
Bisherige Vereine:
TV Hüttenberg
Ziel der Runde:
Aufstieg
Hobbys (außer Handball):
Zeit mit meinen Freunden verbringen
Was gefällt mir an meiner neuen Mannschaft:
Der gute Zusammenhalt der Mannschaft

Name: Anna Leckel
Alter:
21
Beruf:
Studentin
Familienstand:
ledig
Wohnort:
Aßlar
Position:
Rückraum Mitte
Bisherige Vereine:
TV Aßlar
Ziel der Runde:
Aufstieg
Hobbys (außer Handball):
Lesen, Kochen, Fitness
Was gefällt mir an meiner neuen Mannschaft:
die gute Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und wie die verschiedenen Spielerpersönlichkeiten zusammenwirken
Was gefällt mir am TUS Vollnkirchen
: das gelebte Miteinander für den Sport und das Engagement für gemeinsame Ziele

Name: Nicole Gadek
Alter:
26 Jahre
Beruf:
kaufmännische Angestellte
Familienstand:
in Love mit Pad
Wohnort:
Rechtenbach
Position:
halb rechts
Bisherige Vereine:
TV Homberg
Ziel der Runde:
direkter Aufstieg
Hobbys (außer Handball):
Handball immer an erster Stelle, Fitness, raven und essen :)
Was gefällt mir an meiner neuen Mannschaft:
einfach alles, die tollen Weiber, der Ehrgeiz, das Training, das Spiel, die dritte Halbzeit und dass ich mich schon von Anfang an so wohl gefühlt habe als wäre ich schon immer da gewesen. Ich kam und war sofort willkommen.
Was gefällt mir am TUS Vollnkirchen:
eine große Familie und der Zusammenhalt
Was ich sonst noch sagen möchte:
Can you see de Stroooß? Danke für die jetzt schon lustigen Momente mit euch :)