Frühjahrsklassiker 2013 - Frankfurt

2013 Frankfurt 1

Die Eröffnungsradtour führte die 10-köpfige Radfahrgruppe nach Frankfurt am Main. Auf zwei Teiletappen wurden 170 km zurückgelegt.

 

 

 

2013 Frankfurt 2
 
Camera
X20
Focal Length
7.1mm
Aperture
f/5
Exposure
1/900s
ISO
400
 
Camera
X20
Focal Length
7.1mm
Aperture
f/5
Exposure
1/900s
ISO
400


Teilnehmer: v.l.: Ortwin Schneider, Klaus Friedrich, Armin Friedrich, Andreas Knorz, Edwin Burda, Oswald Hölß, Clemens Ruppert, Hans-Heinrich Pardey, Stefan Schmidt, Uew Blücher

Ziel der 2013er Auflage des Frühjahrsklassikers war Frankfurt. Durch die Wetterau führte die Strecke entlang der Nidda bis in die Bankenmetropole am Main. Kurz hinter Dorheim, nach etwa der Hälfte der Etappe, passierte die erste Panne: Diagnose Speichenbruch. So wurde kurzerhand ein Abstecher ins 4km entfernte Friedberg in die Routenplanung mit aufgenommen, um eine Servicewerkstatt aufzusuchen. Danach konnte die Fahrt ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden. Lediglich das Wetter machte den Radlern ein wenig zu schaffen. Ein kräftiger Wind wehte quasi immer aus der Gegenrichtung und gegen Nachmittag zogen dunkle Regenwolken auf.....
Der Abend wurde in einer traditionsreichen Äppelwoikkneipe in Bornheim verbracht, wo Radlerkollege Andreas Hannemann bereits auf die Vollnkirchener Abordnung wartete.

Der Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen verhieß nichts Gutes. Grauer Himmel und Regen. Pünktlich zum Start hörte der Regen aber auf und so konnte bei nasskalten 10°C die zweite Etappe in Angriff genommen werden. Die Strecke führte diesmal links der A5 am Fusse des Taunus entlang über Sossenheim, Eschborn, Oberursel nach Bad Homburg, um dann auf die andere Seite der A5 Richtung Friedberg zu wechseln. Unterwegs wurde eine Reifenpanne mit "Bauschaum" geflickt  und nach einem Zwischenstopp in Bad Nauheim, um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen gings über Ober-Mörlen, Butzbach, Langgöns nach Hochelheim, wo auf dem Maimarkt der Abschluss stattfand.

Bildergalerie Frühjahrsklassiker 2013 - Frankfurt