Eltern-Kind Turnen

Zielgruppe: Kinder im Alter von einem Jahr bis etwa 5 Jahre

Übungsstunden: donnerstags 15.30 – 16.30 (außer in den Ferien)

Ort: Sporthalle Volpertshausen

Übungsleiterinnen: Nina Wüst, Kristin Rücker, Katja Friedrich -Vogt

Kontakt: Katja Friedrich-Vogt  (06447/8869838)

 

Kinderturnen 2016 1 800px

 

Kinder haben eine hohe Bewegungsfreude und einen natürlichen Bewegungsdrang, der durch Spiel- und Sportübungen gefördert werden kann. Zum Springen, Klettern, Werfen, Fangen, Rollen, Balancieren, Hangeln, Schaukeln oder Rutschen brauchen sie Angebote, die sie ansprechen und herausfordern. Denn das Kindes- und Jugendalter ist das ideale Alter zum Erlernen von Bewegungsabläufen. Schon in ganz jungen Jahren kann somit der Grundstein für eine lebenslange Motivation zum Sport  gelegt werden. Wer in diesem Lebensabschnitt Spiel und Bewegung als die herrlichste Nebensache der Welt erfahren hat, wird diese Lebensbereicherung nicht mehr missen wollen und leicht zum weiteren Sporttreiben im Erwachsenenalter finden.

Immer donnerstags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr treffen sich 15-25 Kinder, um gemeinsam mit ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas Spaß zu haben.

Wir singen, spielen, klettern, springen und balancieren zusammen. Und immer, wenn es Schulferien gibt, treffen wir uns vorher noch einmal mit unseren Bobby-Cars. Denn es ist eine willkommene Abwechslung in einer großen Turnhalle herumfahren zu dürfen!

Wer Lust hat und zwischen 1 und 5 Jahre alt ist, kann gerne jederzeit bei uns mitmachen. (Ältere) Geschwisterkinder sind selbstverständlich auch willkommen.

Kinderturnen 2016 2 800px

Kinderturnen 2011 800px